Dillendorf

Gemeindehaus

Unser Gemeindehaus wurde Ende der fünfziger Jahre als Schule gebaut. Später wurde mehrmals umgebaut und renoviert. Aus der ehemaligen Schultoilette wurde die heute noch gut ausgestattete Küche und eine neue Toilettenanlage entstand im Keller. Bei einem weiteren Umbau wurde der mitten im Saal stehende Kamin entfernt und damit der heutige Saal geschaffen. Im Jahre 2001 stand eine weitere kostenträchtige Renovierung der Außenfassade an. Da u.a. die Toilettenanlage im Keller nicht mehr akzeptabel war und auch kein behindertengerechter Zugang zum Haus und der Toilettenanlage bestand, beschloss am 22. März 2001 unser Ortsgemeinderat die beabsichtigte Renovierung auszusetzen und stattdessen einen Planungsauftrag für den Umbau und die Erweiterung des Gemeindehauses unter Einbeziehung des Einbaus einer neuen Heizungsanlage zu vergeben.
Am 10. August 2003 wurde das Gemeindehaus wiedereröffnet.

Am 14. Oktober 2002 war es soweit, nach langer Vorbereitungszeit begannen die Arbeiten zur Erweiterung und Umbau unseres Gemeindehauses.
Verfolgen Sie in den Fotoserien*
Arbeiten ab Oktober 2002 bis Februar 2003,
Arbeiten ab März 2003 bis 6. Mai 2003Arbeiten ab 7. Mai bis 12. Juli 2003,
 Arbeiten ab 14. Juli 2003 und restliche Fertigstellung
den Fortgang der Umbau- und Erweiterungsarbeiten.
* Die bisherige eine Fotoserie wurde wegen der sehr langen Ladezeiten aufgeteilt.

Mietpreise und Grundriss zur Planung gültig ab
ab 4. September 2003 für Räumlichkeiten im Gemeindehaus

[Home] [Informationen über uns] [Neuigkeiten] [Kalender] [Gemeindehaus] [Seltene Besucher] [Aktuelles] [So war's ...] [Baum- und Strauchschnittplatz] [News aus der Politik] [Gemeindefriedhof] [Dillendorf im Dritten] [Rasten am Römerweg] [Friedhofswege] [Begegnungsscheune] [Häufig gestellte Fragen] [Suchen nach ...]