Dillendorf

Seltene Besucher

Ein Weißstorch in Dillendorf  im Hunsrück

Foto: Ingo Dröge

Am 6. Oktober 2003 hielt sich ein Weißstorch in der Gemarkung Dillendorf auf. Zuerst wurde er in der Au gesichtet. Am nächsten Tage lief er auf der Schülersmühle hinter einem Pflug her und suchte sich im frisch gepflügten Boden wahrscheinlich Regenwürmer als Futter.

Am 8. Oktober beobachtete ich ihn auf der Wiese zwischen Dillendorf und Liederbach, wo ich dieses Foto schießen konnte. Anschließend wurde von mir der NABU Hunsrück informiert. Wenige Tage später setzte der Weißstorch seine Reise fort.

[Home] [Informationen über uns] [Neuigkeiten] [Kalender] [Gemeindehaus] [Seltene Besucher] [Aktuelles] [So war's ...] [Baum- und Strauchschnittplatz] [News aus der Politik] [Gemeindefriedhof] [Dillendorf im Dritten] [Rasten am Römerweg] [Häufig gestellte Fragen] [Suchen nach ...]