Dillendorf

aus der Gemeinde

Nachbarschaftshilfe - es gibt sie noch!

Gerade in der momentanen Situation gibt es mehr Menschen, die auf Nachbarschaftshilfe angewiesen sind. Der Seniorenbus wird ab dieser Woche nicht mehr fahren können. Die  Personen, die ihn benutzt haben, um Einkäufe zu tätigen oder zum Arzt zu fahren, werden diese Möglichkeit vorübergehend nicht haben. Nach  Umfrage hat der größte Teil der Menschen, die mit dem Seniorenbus  gefahren sind, Nachbarn und Freunde, die Fahrten oder Einkäufe  übernehmen. Dafür ein herzliches Dankeschön. Auch den Fahrern des Seniorenbusses kann man an dieser Stelle einmal ein Dankeschön  aussprechen. Sie befördern unsere Mitbürger regelmäßig und Übernehmen  Verantwortung und Fürsorge. Helfen beim Ein- und aussteigen und sind  auch noch nett und freundlich dabei und das Alles ohne Entgelt.  Hoffentlich können unsere Senioren bald noch mal auf diesen Dienst  zurück greifen. So lange dies nicht ist, müssen wir sehen, dass die  Versorgung aller steht.

Wer Hilfe braucht, sollte sich melden.
Wer helfen will, sollte sich melden.

Renate Paschke
Ortsbürgermeisterin
Tel.: 1063

[Home] [Informationen über uns] [Neuigkeiten] [Kalender] [Gemeindehaus] [Seltene Besucher] [Aktuelles] [So war's ...] [Baum- und Strauchschnittplatz] [News aus der Politik] [Gemeindefriedhof] [Dillendorf im Dritten] [Rasten am Römerweg] [Friedhofswege] [Begegnungsscheune] [Grillstelle] [Landratsbesuch] [Unser Kyrbach am 30. Mai 2016] [17.02.2018] [Adventsfenster 2019] [Häufig gestellte Fragen] [Suchen nach ...]